Spielend den Nationalpark entdecken


Willst du mit uns auf stillen und kleinen Pfaden und Wegen die Waldwildnis des Nationalparks durchstreifen? Dabei entdecken wir Geheimnisvolles und Faszinierendes in den klaren Bergbächen, in und an Bäumen und auch an Felsen. Vielleicht finden wir ja sogar den Waldschatz! Dann macht mit, bei den vielen spannenden KINDERFÜHRUNGEN durch den Nationalpark Bayerischer Wald.

 

Damit aber nicht genug - in den Ferienzeiten hält der Nationalpark Bayerische Wald  EXTRA-FERIENPROGRAMME für euch bereit: z.B. im Waldatelier im Waldspielgelände mit Naturmaterialien basteln, Papier schöpfen, Spechtophone bauen, Musik machen und, und ......

 

Neugierige und entdeckungsfreudige Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sind beim NATIONALPARK-KINDERNACHMITTAG genau richtig! Hier seid ihr Tieren und anderen Waldbewohnern auf der Spur, gestaltet Kunstwerke aus Holz und Steinen und könnt euch verzaubern lassen von den vielen kleinen Welten, die es in der Natur gibt. Ihr streift durch die Wälder, macht euch auf zu Wolf, Luchs und Bär und werdet mit Spielen und Abenteuern viel Spaß miteinander haben. 

 

Und es gibt noch viel mehr zu erleben: Kindergeburtstage, Spechtfest, Führungen im Waldspielgelände...

 

Alle detaillierten Informationen findet ihr unter:
www.nationalpark-bayerischer-wald.de

Telefonische Anmeldung unter: 0700 00 77 66 55

 

 

Veranstalter:

Nationalpark Bayerischer Wald

Besucherzentrum Hans-Eisenmann-Haus

Böhmstraße

94556 Neuschönau

www.nationalpark-bayerischer-wald.de

 

Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/kinderland/schlagzeilen/film-ab-filmtage.jpg

/bilder/kinderland/schlagzeilen/igel-ohne-winterschlaf.jpg