Sonstige Aktivitäten im Sommer

Noch mehr Spaß!

Schlüpft in die Rolle eines Indianers, werdet zu Rennfahrern und Golfprofis. Damit im Nationalpark-FerienLand keine Langeweile aufkommt, gibt es noch weitere Aktivitäten die du mit deiner Familie unternehmen kannst. Sommerrodeln, Minigolfen und Bogenschießen versprechen Aktion, Spannung und sehr viel Spaß. Einem gelungen und unvergesslichen Urlaubstag im Bayerischen Wald steht nichts mehr im Weg!

Bogenschießen im Bayerischen Wald

Bogenschießen

Bogenschießen ist mehr als Freizeitbeschäftigung – es lädt Erwachsene, Jugendliche und Kinder ein zu Konzentration und Körperbeherrschung, zum Loslassen und zur Ruhe kommen. Erleben Sie die vielen Facetten des Bogenschießens in der Bogenregion Bayerischer Wald.

Bärenbob in Grafenau

Rodelspaß auf der Sommerrodelbahn

Da geht die Post ab! Steigt ein, lehnt euch zurück und genießt die 450 m lange Auffahrt (107 m Höhenunterschied) durch die Natur zur Bergstation mit Panoramablick über Grafenau. Oben angekommen erwartet euch eine 1250 m lange, einzigartige Abfahrt auf dem Bärenbob. Nach der Bergstationskurve geht es direkt bergab in den Doppeljump und die Fangnetzkurve. Anschließend startet – nach einer etwas gemütlichen Waldpassage – der ultimative Rodelspaß: Mit einer Spitzengeschwindigkeit bis zu 40 km/h saust man in das Kreiselmonster. Die vier spektakulären Kreisel bieten noch mehr Rodelspaß und Fahrvergnügen für Jung und Alt.

Minigolf

Golffeeling für „kleine“ Golfer – unsere Minigolfanlagen im Nationalpark-FerienLand Bayerischer Wald:

Minigolfanlage

Minigolfanlage im KurErlebnispark BÄREAL, geöffnet von Mai bis September