Hans-Eisenmann-Haus im Nationalpark Bayerischer Wald

Nationalparkzentrum Lusen

Das Hans-Eisenmann-Haus

„Weg in die Natur“ heißt die abenteuerliche Erlebnis-Ausstellung im Hans-Eisenmann-Haus. Ganz individuell können hier die Besucher Einblicke in die Natur erfahren.

Für Kinder gibt es ein eigenes Kinderreich, in dem sie sich mit „tierischen Begleitern“ ein eigenes Bild vom Nationalpark machen dürfen. Im Haus gibt es ein Café Eisenmann mit einer „Lesegalerie“ zum Schmökern und Surfen.

Der Eintritt ist komplett kostenlos!

Familientipp

Im großen Kinosaal verzaubert Euch „Flotterlu“ mit seinen unglaublichen Geschichten!

• 26. Dezember bis 30. April täglich von 9 bis 17 Uhr
  • 1. Mai bis 6. November täglich von 9 bis 18 Uhr
  • 7. November bis 25. Dezember geschlossen

Anreisetipp

Das Nationalparkzentrum Lusen erreichen Sie bequem und mit GUTI-Gästekarte sogar kostenlos mit den Igelbussen.

Barrierefrei

Die Gastronomie im Hans Eisenmann Haus kann sich nach Erfüllung aller Bedingungen mit der Plakette Behindertenfreundlich des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes schmücken. Auch die Ausstellungen im Haus sind behindertengerecht gestaltet – zu erreichen über Rampen und einem Aufzug.

Waldwerkstatt

Lust auf Abenteuer? Dann kraxelt in der Waldwerkstatt auf unsere Miniatur-Nachbildung des Lusens. Im Kinder-Erlebnisraum warten viele kindgerecht aufbereitete Naturschätze darauf, entdeckt zu werden!

Hans Eisenmann Haus Waldwerkstatt Spiel
Hans Eisenmann Haus Waldwerkstatt